Hundesport – Obedience

Heelwork

 

 

 

 

 

Seit Ende 2013 mache ich mit Sanjo Obedience beim VdH Knittlingen, mit Bhavani seit Frühjahr 2018.
Es ist ein vielseitiger Sport, der höchste Konzentration erfordert. Das ist natürlich mit einem Ridgeback nicht so einfach, aber machbar.
Einen Ridgeback zu motivieren- Dinge zu tun, die für ihn nicht „sinnvoll“ erscheinen, ist nicht einfach, und ich musste mich schon mal zum Narren machen. Mittlerweile sind wir aber ein eingespieltes Team und Sanjo freut sich, wenn er auf den Platz darf. Wir arbeiten im Training hauptsächlich mit positiver Bestärkung, das heisst entweder Keks, Spiel oder Rennen oder, oder, oder…

Wir freuen uns immer ins Training zu können, denn wir lernen viel und es macht unglaublich Spass mit den zwei Schätzen auf dem Platz zu stehen.

Am 25.10.2015 legte Sanjo die Begleithundeprüfung erfolgreich beim VdH Ludwigsburg ab.

Mit Bhavani streben wir ebenfalls die Begleithundeprüfung an, um auch an Obedience Prüfungen teilnehmen zu können.

 

Obedience

 

_K2A1430_K2A1482_K2A1468

_K2A1478_K2A1541_K2A1538

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Spass und Quatsch dürfen im Training nicht fehlen !