News

Nachzucht

Wir haben eine neue Kategorie eingefügt, um euch unsere Nachzuchten zu zeigen.

Wir freuen uns über Bilder und Geschichten von allen Sanjo Kindern, um diese Seite zu vervollständigen !

Bitte per Mail an : info@mavinga.de

Nun war es lange etwas still auf unserer Seite…

Wir haben Weihnachten und den Jahreswechsel gut überstanden und starten mit vollem Elan in das neue Jahr 😉

Sanjo wird häufig in der Hundeschule eingesetzt, um anderen Hunden zu helfen. Bhavani hatte Geburtstag und ist nun 2 Jahre alt.

Mit Bhavani machten wir einen Ausflug in die Tschechische Republik und konnten uns an beiden Tagen auf der DUO CACIB BRNO ein tolles Vorzüglich erlaufen. Der Richter hat alle Hunde gemessen, was unserer Maus völlig egal war. Sie hat sich bestens präsentiert und als Jüngste in der offenen Klasse prima geschlagen. Wir sind stolz auf unser Mädel!

Clubschau ELSA in Hünstetten

Am Samstag machten wir uns auf zur Ausstellung mit Bhavani. Sanjo war natürlich auch dabei, zum Daumen drücken.

Bhavani erlief sich unter der holländischen Richterin Marjon Franke einen Vorzüglichen 6. Platz aus einer Klasse mit 12 gemeldeten Hündinnen. Sehr freut es uns, dass sie mit einem „freiem, raumgreifenden Gangwerk und vorzüglichen Winkelungen“ beurteilt wurde. Aber das schönste für uns ist : „freundliches, angenehmes Wesen“

Wir sind sehr stolz auf unsere Maus!

ZZP Bhavani

Bhavani besteht am 23.09.2018 unter Spezialzuchtrichter Martin Klopsch die uneingeschränkte Zuchtzulassungsprüfung im DZRR/VDH/FCI in allen Kategorien mit Bestnote A!!!

Wir sind mega stolz, Bhavani hat das souverän gemeistert!

Unser Kennel

Wir haben es geschafft! Unsere Zuchtsätte wurde von dem Hauptzuchtwart unseres Vereines abgenommen und wir haben von der FCI unseren Zwingernamen bestätigt bekommen !!

Unsere Seite ist nun auch über : www.mavinga.de zu erreichen!

Slowenien

Bhavani rockt den Ring auf der CACIB Lendava in Slovenien und erhält in der Zwischenklasse das V1, CAC und Reserve CACIB, das als volles CACIB gewertet wird, da die andere Hündin bereits CH/CH Slowenien ist!!!

Wir freuen uns sehr über dieses tolle Ergebnis auf unserer allerersten Ausland-Ausstellung!

Club Schau Neresheim-Stetten

Am Samstag machten wir uns auf, um Bhavani nun das erste mal in der Zwischenklasse der Hündinnen vorzustellen.

Bhavani erreicht einen Vorzüglichen 5. Platz von 8 Hündinnen unter dem Richter Erwin Deutscher (A).

Ich bin sehr stolz auf mein Mädchen, sie hat sich trotz starker Nervosität ihres Frauchens tadellos präsentiert !

Auch wenn der Richter nicht laufen ließ und meinte Bhavani wäre recht groß (63,5cm), sind wir mit diesem Ergebnis mehr als zufrieden.

Es kommt eben nicht immer auf Punkte oder Platzierungen an, wie schon eine liebe Trainerkollegin sagte.

Wir gratulieren allen Gewinnern und Teilnehmern zu ihren persönlichen Erfolgen!

Teamwork!

Hundeführerschein D.O.Q. Test 2.0

Bhavani und ich legten bereits im Mai den Hundeführerschein ab.

Der Test umfasst einen theoretischen Teil über „Sachkunde der Hundehalter“ für mich und für Bhavani den praktischen Teil in einer Stadt, im Park, mit anderen Hunden, seltsamen Personen und Situationen und so weiter.

Wir sind mega stolz auf unser Mäuschen, die diesen Test mit grade mal 15 Monaten prima gemeistert hat.

Und herzlichen Dank an den Prüfer, der auf jedes Team toll eingegangen ist und somit uns Prüflingen viel an Aufregung genommen hat!

Sanjo´s 6. Geburtstag!

Happy Birthday Sanjo

Unser Sanjo ist 6 Jahre alt geworden.

Wir sind so stolz auf den Buben und möchten nochmal Marianne und Henry dafür danken, dass sie uns genau diesen Schlawiner anvertraut haben!

Herzliche Grüsse an alle E-Musambanis !

Hundezentrum Bottwartal

Nun, ein neuer Abschnitt, wenn man es so nennen will, hat für mich begonnen…

seit Oktober 2017 bin ich nebenbei als Assistenztrainerin im Hundezentrum Bottwartal tätig.

Seither lerne ich noch mehr in Sachen Verhalten, Training und Umgang mit Hunden dazu.

Ich bilde mich weiter bei Seminaren rund um das Verhalten unserer Hunde und noch einiges mehr. Es macht mir unglaublich Spaß, mit verschiedenen Hunden und deren Menschen zu arbeiten. Sei es an der Ausbildung für Begleithunde, Leinenführigkeit, Impulskontrolle, Abruf und einiges mehr.

In unserer Hundeschule gibt es einiges zu entdecken:

Welpenschule, Hundeschule, Clickertraining, Medical Training, Begleithunde, Mantrailing, Fun Agility, Lernspaziergänge, Krimitouren !

Carolin Braun, Inhaberin des Hundezentrum Bottwartals, hat außerdem die Zusatzausbildung von : Training von aggressiven Hunden

Zudem bieten wir den Hundeführerschein D.O.Q. 2.0 an!

Viel Spaß beim stöbern

www.hundezentrum-bottwartal.de

Lubaya

Traurig müssen wir euch mitteilen, daß Lubaya nach der Verpaarung mit Sanjo keine Welpen bekommen wird.

Mutter Natur wollte nicht, dass unsere beiden Schätze Welpen bekommen.

Schade, wir hatten uns mit Sigrid und Rüdiger Niemann sehr auf diese Verbindung gefreut.

Liebe Sigrid, wir wünschen euch und Lubaya für die Zukunft alles Gute!

Club Show Elsa Wiesbaden

Mit Bhavani im Schlepptau machte ich mich am Samstag auf zur Spezialrassehundeausstellung des Club Elsa.

Meiner Nervosität geschuldet zeigte sich Bhavani etwas beeindruckt in der Sporthalle, in der es sehr hallte. Dennoch hat sie ihre Sache gut gemacht und als sie laufen durfte und ihr herausragendes Gangwerk zeigen konnte, war alles gut.

Somit erlief sie sich in der gut besetzten Jugenklasse (10) der Hündinnen einen Vorzüglichen 4. Platz unter der dänischen Richterin Stinne Elgaard.

Wir sehr stolz über dieses tolle Ergebnis auf ihrer 2. Show !

Mein Dank geht an  Elena und natürlich an Melanie für die Fotos!

Eco

Herzlichen Glückwunsch lieber Eco samt Frauchen Martina!

Eco of the Imbasa Tribal tut es seinem Vater nach, und besteht am vergangenen Sonntag bei bestem Ridgi Wetter ( starker Regen und kalt ) die Begleithundeprüfung!

Herzlichsten Glückwunsch euch beiden !

Obedience

Am Samstag früh machten wir uns auf zur Obedience Prüfung mit Sanjo…

Es regnet in Strömen, es ist kalt, dennoch bestehen Sanjo und ich die Klasse 1 Prüfung mit sehr guten 243,5 Punkten.

Besonders freut mich, dass Sanjo trotz des Wetters und der Nervosität seines Frauchens, schwanzwedelnt von Übung zu Übung geht und einfach alles mitmacht 💖

Somit stehen wir an diesem Tag wieder auf dem Treppchen und werden 3. in einen Gruppe von 6 Startern.

Ich bin stolz auf den Schlamper 😊

World Dog Show Leipzig

Am frühen Morgen des 9.11.2017 machte ich mich mit einer Züchterkollegin auf zum Flughafen : Ziel – WDS Leipzig !

Es war ein absolut toller Tag, eine sehr gut organisierte WDS, mit engagierten Helfern.

Sehr beeindruckend war, die Vielfalt unserer Ridgebacks wieder zu sehen.

Auch wurden 2 Kinder von Sanjo auf der German Winner und der WDS präsentiert mit jeweils hervorragenden Bewertungen.

An beiden Tagen erhielten :

Jala of the Imbassa Tribal, offene Klasse Hündinnen : excellent ( vorzüglich )

und

Bakiri of the Imbassa Tribal, offene Klasse Rüden : exzellent ( vorzüglich )

Bei Klassen mit bis zu 50 Mitstreitern und international besetzt, kann man wirklich sehr stolz auf dieses Ergebnis sein.

Melanie und Isabel , ihr seid zu einem super Team mit euren „Kleinen“ herangewachsen und wir sind sehr stolz auf euch !

Am frühen Nachmittag flogen wir dann wieder total erschöpft von dem Tag und den vielen Eindrücken nach Hause ….